Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen. Finden Sie keine Antwort auf Ihre Frage oder wünschen Sie eine Produktberatung, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Auf allen unseren Produktseiten gibt es einen sogenannten Größenratgeber. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie detailliertere Informationen über die Größe des konkreten Produkts, das Sie sich ansehen. Es ist wichtig, dass Sie die Anleitung lesen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, da die Größen von Modell zu Modell unterschiedlich sein können. Sollten Sie dennoch einmal die falsche Größe bestellt haben, haben Sie bei Ihrem Einkauf bei uns stets ein 45-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht.
Damit Sie immer die richtige Größe für Ihren Artikel erhalten, ist es wichtig, dass Sie die richtige Größe für Ihren Artikel wählen. Für jedes Produkt gibt es auf der jeweiligen Produktseite eine individuelle Maß- und Größentabelle. Messen Sie gemäß der Anleitung und übertragen Sie das Maß auf die Größentabelle, um Ihre Größe zu ermitteln. Wählen Sie die gewünschte Größe und Anzahl der Produkte aus und klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Wenn Sie auf „In den Warenkorb“ geklickt haben, wird der Warenkorb mit der gleichen Nummer aktualisiert. Sie können die Option „Weiter einkaufen“ wählen, um zur Kasse zu gehen und Ihre Bestellung zu bezahlen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Klarna-Rechnung, Klarna-Konto, Kartenzahlung oder Direktzahlung über die Bank zur Verfügung. Wir haben standardmäßig immer eine kostenlose Klarna-Rechnung. Unabhängig davon, wie Sie bezahlen, sind alle Zahlungsmethoden gleichermaßen sicher.
Natürlich sollten Sie Ihr Produkt ausprobieren, bevor Sie sich entscheiden. Wir bieten immer eine 45-Tage-Kauffrist an, sodass Sie Ihr Produkt bequem zu Hause testen können. Die einzige Anforderung, die wir haben, ist, dass sich das Produkt nach dem Test in derselben Lieferung befinden muss, in der Sie es erhalten haben. Wenn Sie das Produkt beispielsweise über einem T-Shirt testen, stellen Sie sicher, dass sich das Produkt im gleichen Zustand befindet.
Die Rehaboteket ist Skandinaviens größter Handelsplatz für orthopädietechnische Produkte für den ganzen Körper.
Rehaboteket wurde 2012 gegründet und hat seit seiner Gründung mehr als 100.000 Kunden dabei geholfen, das richtige Produkt für ihre Probleme zu finden. Heute haben wir auch Niederlassungen in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Großbritannien mit Hauptsitz in Stockholm.

Befehl

Wenn Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail, dass die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Zusammenhang mit dem Kauf erhalten Sie außerdem eine individuelle Bestellnummer. Bewahren Sie die Bestellnummer gut auf, falls Sie uns beim Kundendienst kontaktieren müssen.
Wir wissen, dass unsere Kunden die Produkte so schnell wie möglich haben möchten und arbeiten regelmäßig daran, die optimale Lösung für eine schnellstmögliche Lieferung ab dem Moment des Kaufs Ihres Produkts zu finden.
Alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag verschickt, mit normaler Lieferzeit am nächsten Tag. In einigen Fällen werden die Produkte innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Gewährleistung und Widerrufsrecht

Manchmal kommt es vor, dass ein Produkt kaputt geht und man Werbung dafür machen möchte. Um eine Beschwerde abzuschließen, müssen Sie Ihre Beschwerde nur über den Link registrieren https://www.rehaboteket.de/return und befolgen Sie die Anweisungen zur kostenlosen Rücksendung des Produkts im Rahmen einer Reklamation. Sobald das Produkt wieder bei uns ist, überprüfen wir das Produkt und senden ein neues Produkt in der gleichen Größe.
Sie können wählen, wie Sie Ihre Ware an uns zurücksenden möchten. Im Zusammenhang mit der Registrierung Ihrer Rücksendung unter https://www.rehaboteket.de/return und Sie haben die Möglichkeit, eine Prepaid-Option zu wählen, die 5 eur kostet. Wenn Sie diese Option wählen, hinterlassen wir auf Ihrer Rechnung einen Betrag von 5 eur, den Sie wie gewohnt über Klarna bezahlen können.
Wenn Sie bei uns in der Reha-Apotheke einkaufen, haben Sie immer 45 Tage freien Einkauf.
Um einen Artikel an uns zurückzusenden, müssen Sie Ihre Rücksendung über den untenstehenden Link registrieren https://www.rehaboteket.de/return Wenn Sie Ihre Rücksendung registriert haben, erhalten Sie alle Anweisungen, wie Sie Ihren Artikel zur Gutschrift Ihrer Rechnung an uns zurücksenden können. Denken Sie daran, stets sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung auf Ihre Bestellnummer zurückgeführt werden kann, damit wir wissen, was mit dem Artikel zu tun ist und wer ihn zurückgeschickt hat.
Wenn Sie beabsichtigen, Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, müssen Sie Ihre Rechnung nicht bezahlen. Bitte beachten Sie, dass es zwei bis drei Tage dauern kann, bis die Post Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, bevor wir Ihre Rechnung gutschreiben können. Sie können die Zahlungsfrist jederzeit kostenlos um zehn Tage verlängern, was wir bei der Rücksendung der Ware an uns empfehlen, um Mahnungen oder Verzugsgebühren zu vermeiden. Sie können die Zahlungsbedingungen aktualisieren, indem Sie sich bei My Klarna anmelden oder den Kundenservice von Klarna unter 08-120 120 10 anrufen Sobald das Produkt wieder bei uns ist, erhalten Sie von Klarna eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Rechnung gutgeschrieben wurde. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und registriert haben, erhalten Sie von Klarna eine neue, aktualisierte Rechnung. Achten Sie darauf in Ihrem Posteingang!
Wenn wir Ihre Rücksendung eines Artikels erhalten, aktualisieren wir Ihre Rechnung sofort und senden die Rechnung erneut an dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie dieses Update erhalten haben, bedeutet das, dass das Produkt wieder in unserem Lager ist und Ihre Rechnung storniert wurde. Wenn Sie Ihren Artikel per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt haben, wird das Geld auf dasselbe Konto zurückerstattet, von dem Sie bezahlt haben. Normalerweise dauert es 2-3 Bankarbeitstage, bis Sie das Geld wieder auf Ihrem Konto sehen.
Wenn Sie bei uns auf rehaboteket.se einkaufen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Größen- und Modelländerungen vorzunehmen. Um die Größe zu ändern oder so zu sein, müssen Sie nur auf den Link klicken https://www.rehaboteket.de/return und geben Sie den Namen, die Bestellnummer und die gewünschte Größe an, zu der Sie wechseln möchten. Klicken Sie auf „Senden“ und Sie erhalten per E-Mail einen Link, über den Sie den kostenlosen Umtauschversand herunterladen können. Wenn Sie Zugang zu einem Drucker haben, drucken Sie das Dokument aus und befolgen Sie die Anweisungen zum Zurücksenden zur Größenänderung. Es ist wichtig, dass wir vom Kundenservice Ihr Produkt anhand Ihrer Bestellnummer identifizieren können, damit wir wissen, was mit dem Produkt zu tun ist, wenn es an uns zurückkommt. Am selben Tag, an dem wir Ihr Produkt zur Größenänderung erhalten, senden wir es Ihnen in der gewünschten Größe zurück.
Nein, das ist nicht notwendig. Wir versuchen stets, Ihre Sendung so zu verpacken, dass sie reibungslos und problemlos in Ihrem Briefkasten landet. Sollte es nicht in Ihrem Briefkasten landen, wird es automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet. Anschließend erhalten Sie per SMS oder E-Mail eine Benachrichtigung mit einer Paketnummer, mit der Sie die Sendung abholen können.

Lieferung

Manchmal passiert leider das Unvermeidliche: Ein Paket geht während der Lieferung an unsere Kunden verloren. Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@rehaboteket.de oder telefonisch n/a. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer an und Sie erleichtern uns im Kundenservice die Suche nach einem Artikel.
Für alle unsere Sendungen nutzen wir PostNord-Lieferungen der 1. Klasse. Geht das Produkt in Ihren Briefkasten, lässt der Postbote es dort. Andernfalls landet es bei der nächstgelegenen Lieferstelle. Sie werden dann per SMS benachrichtigt.
Ja, wir führen alle Produkte, die Sie im Reha-Shop sehen, in unseren eigenen Lagern. Manchmal kommt es vor, dass die Ware zur Neige geht, wir informieren Sie dann aber umgehend per E-Mail oder Telefon über die voraussichtliche Lieferzeit. Wir haben häufig alternative Produkte und es kann sein, dass wir Ihnen ein teureres Produkt zum gleichen Preis anbieten, wenn bei Ihrem bestellten Artikel ein Rückstand besteht.
Wir wissen, dass unsere Kunden die Produkte so schnell wie möglich haben möchten und arbeiten regelmäßig daran, die optimale Lösung für eine schnellstmögliche Lieferung ab dem Moment des Kaufs Ihres Produkts zu finden.
Alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag verschickt, mit normaler Lieferzeit am nächsten Tag. In einigen Fällen werden die Produkte innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Wenn der Bestellwert 40 eur übersteigt, ist der Versand kostenlos. Wenn es weniger als 40 eur kostet, kostet es 4 eur mit dpd. Alle Preise sehen Sie an der Kasse

Fragen zu Zahlungsmethoden/Rechnungsstellung

Klarna kümmert sich um unsere Rechnungen und hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie eine neue Rechnung benötigen. Sie erreichen Klarna telefonisch unter 08-120 120 10 und der Kundenservice von Klarna hilft Ihnen dabei.
Sie können Ihren Fälligkeitstermin völlig kostenlos auf eine der folgenden Arten vorverlegen:
1. Melden Sie sich über https://www.klarna.com/de/ bei „Mein Klarna“ an, wo Sie die Rechnung erneut ausdrucken können
2. Senden Sie eine E-Mail an den Reha-Shop unter kundenservice@rehaboteket.de. Wir benötigen Ihre Bestellnummer, die Sie im Zusammenhang mit der Lieferung erhalten haben.
3. Kontaktieren Sie Klarna unter der Telefonnummer 08-120 120 10 oder über Klarna.se
Wenn Sie eine Rechnung an Ihr Unternehmen senden möchten, müssen Sie uns lediglich die vollständigen Rechnungs- und Lieferdetails per E-Mail zusenden. Wir benötigen außerdem eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse, um Rechnungen ausstellen und liefern zu können. Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@rehaboteket.de.
Ja, Sie können die Fälligkeit Ihrer Rechnung kostenlos um 14 Tage vorverlegen. Klarna bearbeitet unsere Rechnungen und hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie den Termin vorverlegen müssen. Sie erreichen Klarna telefonisch unter 08-120 120 10 und der Kundenservice von Klarna hilft Ihnen dabei.
Sie können Ihren Fälligkeitstermin völlig kostenlos auf eine der folgenden Arten vorverlegen:
1. Melden Sie sich über https://www.klarna.com/de/ bei „Mein Klarna“ an, wo Sie die Rechnung erneut ausdrucken können
und das Fälligkeitsdatum verlängern.
2. Senden Sie eine E-Mail an den Reha-Shop unter kundenservice@rehaboteket.de. Wir benötigen Ihre Bestellnummer, die Sie im Zusammenhang mit der Lieferung erhalten haben, damit wir Ihnen bei der Verlängerung des Datums helfen können.
3. Kontaktieren Sie Klarna unter der Telefonnummer 08-120 120 10 oder über Klarna.se
Die Zahlungsbedingungen bei Auswahl der Rechnung betragen 14 Tage ab dem Versand Ihrer Produkte aus unserem Lager.
Sie können Ihren Fälligkeitstermin auf eine der folgenden Arten kostenlos um 10 Tage vorverlegen,
1. Melden Sie sich über https://www.klarna.com/de/ bei My Klarna an und verlängern Sie das Fälligkeitsdatum.
2. Senden Sie eine E-Mail an den Reha-Shop unter kundenservice@rehaboteket.de. Wir benötigen Ihre Bestellnummer, die Sie im Zusammenhang mit der Lieferung erhalten haben, damit wir Ihnen bei der Verlängerung des Datums helfen können.
3. Kontaktieren Sie Klarna unter der Telefonnummer 08-120 120 10 oder über Klarna.se
Ja, unsere Zusammenarbeit macht Ihre Kartenzahlung sicher. Klarna, der größte Online-Zahlungsdienst Skandinaviens, garantiert Ihre Sicherheit, sodass Sie sich beim Bezahlen mit Karte rundum sicher fühlen können. Klarna erfüllt die Anforderungen für sichere Online-Kartenzahlung PCI-DSS und garantiert Ihre Sicherheit beim Online-Kauf mit Karte.
Wir von Rehaboteket bieten viele verschiedene Zahlungsmethoden an, um Ihnen als Kunde mehrere verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zu bieten. Wir arbeiten mit Klarna zusammen, dem größten Online-Zahlungsdienst in Skandinavien, der die folgenden Zahlungsmethoden anbietet.
- Kartenzahlung
- Rechnung 14 Tage per Klarna-Rechnung
- Kampagnenrechnung (verlängertes Fälligkeitsdatum, Gebühr 4 eur)
- Teilzahlung mit Klarna (Klarna-Konto)
- Direktzahlung über Handelsbanken, Nordea, SEB und Swedbank
Sobald wir Ihren Artikel zum Umtausch oder zur Rückgabe erhalten haben, aktualisieren wir Ihre Rechnung und senden sie automatisch erneut an dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie im Zusammenhang mit dem Kauf angegeben haben.